Landwirtschaft und Schifffahrt

Nach dem gemütlichen Morgenessen fuhren wir mit unseren zwei Bussen nach Töltéstava. Dort haben wir einen landwirtschaftlichen Betrieb besichtigt. 600 ha Land, 80 Milchkühe und 250 Masttiere. Am Schluss des Rundgangs wurde uns noch ein Zwetschgen-Pálinke offeriert.

So einen möchte ich auch :-)

Tata

In Tata haten wir einen Termin zum Mittagessen im Restaurant Platán. Unter den Platanen mit Sicht auf den Öreg-See genossen wir das excelente Essen. Den Dessert mussten wir leider im Restaurant einnehmen, da es plötzlich zu einem heftigen Regenguss kam.

Lecker!

Nach der kurzen Besichtigung des schmucken Städtchens mussten wir los Richtung Budapest.

Budapest by Night

Unseren Buss parkierten wir in der Nähe des Hotel Gellerts. Zu Fuss ging es dann zum Dock 11. Um 19:30 Uhr bestiegen wir das Ausflugsschiff. Es war eine angenehme Fahrt auf der Donau. Die zahlreiche Beleuchtung liess die prachtvollen Bauten in sanften Licht erstrahlen.

Auf dem Rückweg erklommen wir den Burghügel und machten Halt bei der Freiheitsstatue. Es bot uns ein grandioser Blick auf das hell erleuchtete Budapest.

Dann ging es zum Hotel am Flughafen Budapest. Dort erwarteten uns Bea un Ruedi S., welche mit dem Flugzeug angekommen waren. Nach einem Feierabendbier zogen wir uns in unsere Zimmer zurück.

Wetter

Gewittrig, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, 29°C