Richigen und Umgebung
Die Teilnehmer des dreissigsten IL-Reislis trafen sich um 09:30 am Banhof Bern. Nachdem die Gepäckstücke im Schliessfach untergebracht waren, ging die Reise Richtung Worb los.

Was sehen wir da am Horizont (Bantiger)
Mit der RBS fuhren wir bis Vechigen. Von dort führte uns ein schöner Spaziergang nach Richigen zum Wohhaus von Martina und Guido.

Gemütlich hier
Nach dem Apéro genossen wir das «pulled goat» mit feinen Zutaten. Auf der Veranda lies sich das tolle Wetter gut aushalten.
Gegen 14 Uhr wanderten wir unter der Nachmittagshitze zurück nach Worb zur RBS Werkstätte Worbboden, wo uns Beat Wittwer bereits zur Führung erwartete.

Eine Menge Technik!
Auf dem zweistündigen Rundgang erhielten wir einen Einblick, was alles in einer Zugskomposition steckt und welch grosser Einsatz für die Wartung notwendig ist.
Mit der RBS ging es anschliessend wieder nach Bern. Dort holten wir unser Gepäck ab und nahmen den kurzen Weg zur Jugi Bern unter die Füsse.

Gemütliches Beisammensein
Zum Nachtessen spazierten wir gegen 20 Uhr der Aare entlang zum Restaurant Marcel’s Marcili. Es wurde für uns auf der Terasse aufgedeckt und wir waren zu Beginn noch zuversichtlich, was die Wetterlage betraf.
Zur Vorspeise wurde ein garnierter Nüsslisalat serviert und zum Hauptgang gab es ein leckeres Saltimboca mit Risotto.

Feine Küche
Leider zog während des Hauptgangs ein starkes Gewitter auf und wir entschlossen uns, das Dessert im Restaurant drinnen zu geniessen.
Der Absacker in der Jugi-Bar viel mehr oder weniger spartanisch aus ;-).