Doubs

Um 8:30 Uhr gab es ein feines Morgenessen im Freien. Aufgrund der Corona Situation wurden uns die Zutaten serviert. Der Marschbefehl lautete: 9:30 Uhr bereit zum Abmarsch.

Erfahrungsgemäss ging es aber dann trotzdem erst gegegen 9:45 Uhr Richtung Courchavon los. Nach der leichten Unsicherheit unseres Führungsteams in der Routenwahl konnten wir den Zug um 10:32 Uhr nur mit unserem ganzen Einsatz und im Laufschritt noch erreichen ;-).

Offroad

St. Ursanne

In St. Ursanne verliessen wir den Zug und schlenderten kurz durch das schmucke Städtchen am Doubs. Auf der anderen Seite des Flusses startete anschliessend unsere heutige Wanderung. Ausgangs St. Ursanne konnten wir noch unsere schweren Rucksäcke in den Autos von Peche und Aduez verstauen.

St. Ursanne

Der Doubs

Über den schmalen Wanderweg erreichten wir nach 1 1/2 Stunden den Zeltplatz Tariche. Zuerst mussten wir aber noch den Doubs auf der kleinen Fähre überqueren. Einige von uns bevorzugten die Überquerung des Doubs zu Fuss oder schwimmend. Im Restaurant genossen wir die feinen Forellen und das leckere Parfait Damassine. Um 15:00 Uhr wurden wir vom Bus abgeholt. Dieser brachte uns zurück nach Delémont.

Abschlussessen

Wetter

Sonnig, heiss